Ein Päuschen für den Autor
Ist gerade ein bisschen ruhig hier. Das mag daran liegen, dass der Autor sich ein kleines feriensches Päuschen gönnt. Für den Körper, nicht für den Kopf.
Will sagen: Es wird sich auf das gemütliche Sofa gefläzt. Und durch einen Stapel neuer Bücher gelesen. Nebenbei vielleicht noch ein bisschen für ein neues, privates Projektli recherchiert. Auf jeden Fall aber wird hier für ein Weilchen weniger geschrieben. Wobei noch nicht ganz sicher ist, ob der Schreiberling sich den einen oder anderen Kommentar wirklich verkneifen kann.
Zum Beispiel über die gerade veröffentlichten Zahlen des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO: Die Arbeitslosigkeit hat im November von 3,5% im Oktober auf aktuell 3,6% leicht zugenommen. Wäre vielleicht einen genaueren Blick auf den Taschenrechner wert.
Oder über die Initiative «Schutz vor Waffengewalt» vom 13. Februar 2011. Der Abstimmungskampf verspricht aus Erfahrung wieder einmal ziemlich hitzig zu werden.
Oder natürlich über Wikileaks / Assange und die dazugehörigen Massstäbe betreffend Datenschutz.
Ganz abtauchen wird der Autor also nicht und für interessante Ideen, Fragen und Anregungen per Kontaktformular erreichbar bleiben.
Mittwoch, 8. Dezember 2010 9:43
Man sollte sich auch einmal eine Pause gönnen! Hoffentlich werden nach dem Urlaub neue und interessante Artikel vor allem über Wikileaks veröffentlicht.
Mittwoch, 8. Dezember 2010 10:01
Einige Gedanken zum grossen Thema Datenschutz und -sicherheit sind schon vorbereitet. Dabei wird es sich dann aber eher um E-Pässe, digitale Fingerabdrücke und das viel gehörte und naive «Ich habe nichts zu verbergen» drehen. Mal sehn. Man weiss ja nie, was in diesem Zusammenhang bei Wikileaks noch zum Vorschein kommt.